Re: Praktikum bei

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.garten-therapie.de ]

Abgeschickt von V. Schumann am 21 November, 2006 um 13:24:22

Antwort auf: Praktikum bei von Annelore Brenner am 18 November, 2006 um 00:07:20:

Hallo,
Ich habe sogar zweimal über Thrive Praktikas in GB gemacht, einmal im Rahmen der Recherchen zu meiner Diplomarbeit (insgesamt 5 Wochen) und dann ein weiteres mal, nach meinem Studium im Rahmen eines Stipendiums für ganze 6 Monate.
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht, die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und vermitteln Kontake zu Therapiegärten in ganz Großbritannien. Allerdings muß man sich selbt um Unterkunft etc. kümmern.
Ich hatte für meinen zweiten Aufenthalt ein Leonardo- Stipendium über den DAAD, das kann man bis zu einem Jahr nach Beendigung des Studiums bekommen- fragen Sie am besten am Auslandsamt ihrer (ehemaligen?) Hochschule nach.
Unterkunft zu bekommen ist vom Ausland aus etwas kompliziert, daher habe ich die erste Zeit in Jugentherbergen (sog. Backpackers) gewohnt, danach hatte ich genug Kontakte geknüpft um ein Zimmer in einer WG zu bekommen.
Insgesamt kann ich ein Praktikum über Thrive sehr empfehlen, muß aber davor warnen, dass weder über die Gärten noch über Thrive ein Praktikumsgehalt bezahlt wird und das Leben in GB sehr teuer ist.
Um noch einen besseren Einblick zum Thema zu bekommen, besuchen sie doch meine Internetseite www.sozialtherapiegarten.de
und wenden Sie sich in einer e-mail direkt an mich
(derzeit: verena_schumann@web.de)
Freundliche Grüße, viel Erfolg!
Verena Schumann

: Wer hat schon mal ein Praktikum bei "Thrive", der englischen Organisation für Gartentherapie, absolviert und kann mir nähere Auskunft dazu geben, auch bezüglich der Kosten z.B. für die Unterkunft. Gibt es evtl. Fördermöglichkeiten? Ich plane einen Praktikumsaufenthalt für Juli 2007. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.garten-therapie.de ]