Diplomarbeit (Soziale Arbeit u. Gartenbau)

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.garten-therapie.de ]

Abgeschickt von Johanna Becker am 19 Oktober, 2006 um 18:41:12

Sehr geehrter herr niepel,

interessiert habe ich ihre beiträge auf der seite gartentherapie gelesen und heute dieses forum entdeckt. zu meiner person: ich heiße johanna becker und studiere zur zeit sozialarbeit in berlin. vor dem studium absolvierte ich eine ausbildung zur gemüsegärtnerin in einer werkstatt für behinderte.außerdem war ich jeweils ein halbes jahr in peru und auf cuba, wo ich gemüsegärten anlegte und umweltpädagogisch arbeitete.
nun bin ich in der diplomphase angelangt und bei der themenfindung. gerne würde ich über die verbindung von sozialarbeit und gartenbau schreiben; stärker kann ich das thema bisher leider noch nicht eingrenzen. außerdem las ich nun über gärten für demenzkranke, gartentherapien mit psychischkranken menschen und drogenabhängigen. auch wenn es schwer sein wird adäquate literatur zu finden, würde ich gerne ein neues thema bearbeiten(z.B.Generationengärten,Selbst(ver)sorge...).
vielleicht haben sie auch aus eigenem interesse ansätze oder forschungsideen,..., die in der diplomarbeit verarbeitet auch ihnen nützlich sein könnten!
desweiteren wäre ich ihnen sehr dankbar, wenn sie mir einige literaturtipps geben könnten.
vielen dank und mit freundlichen grüßen
johanna becker

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.garten-therapie.de ]